Das Hotel mit Restauren wurde um 1890 errichtet. Direkt an einer Bundesstraße liegend eignete es sich hervorragend für einen Restaurantbetrieb. Durch die direkte Lage hielten viele Reisende um dort etwas zu Essen, oder auch die eine oder andere Nacht zu verbringen Es gibt im Netz alte Postkarten von dem Hotel, wo auf dem großen anliegenden Parkplatz sehr viele Autos stehen, vermutlich so aus den 60iger Jahren. Scheinbar hatte das Restaurant einen sehr guten Ruf und wurde häufig besucht. Die letzte Internetbewertung ist rund 8 Jahre her, die wir gefunden haben. Mit einer Gesamtbewertung von 5 Sternen waren die Gäste hier durchweg sehr zufrieden mit Essen und Unterkunft. Das Hotel wurde als Familienbetrieb geführt. Ob dies schon über mehrere Generationen geführt wurde, konnten wir nicht herausfinden.
Das Hotel liegt in einem kleinen idyllischen Dorf in Randlage. Rund 3000 Einwohner wohnen hier. Ein nahegelegener Wald lädt zu schönen Spaziergängen ein.
Das Hotel verfügt über 2 Etagen, einen ausgebauten Dachboden und einen großen Festsaal. In der oberen Etage befinden sich die Gästezimmer, sowie 2 Appartements. Es gab Einzel- und Doppelzimmer. Im Erdgeschoss gab es dein Speisesaal, sowie eine Art Kneipe. Weiter hinten liegt der große Festsaal, in dem bestimmt viele Feiern und auch Hochzeiten gefeiert wurden. Auch die Wohnung des Eigentümers befand sich weiter hinten in einem Anbau.
Im Jahr 2017 gab es einen großen Rohrbruch im Obergeschoß, der dem Hotel sehr stark zusetzte. Vermutlich waren die Renovierungskosten zu hoch, oder es gab Probleme mit der Versicherung. Hier konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Kann aber auch sein, dass auf Grund des Alters des Inhabers, (er soll zu dem Zeitpunkt auch schon um die 70 gewesen sein) keine Kraft mehr vorhanden war, das Hotel neu aufzubauen. Somit wurde das Hotel samt Inventar aufgegeben und zum Verkauf angeboten. Vermutlich ist kein Käufer gefunden worden, denn seit dem Zeitpunkt hat sich hier nichts verändert. Das schöne ist, dass hier absolut kein Vandalismus zu sehen ist und somit das Hotel in seinem Dornröschenschlaf weiter vor sich hinträumt. Das Highlight dieses Hotels ist der alte Speisesaal der sehr stark durch den Wasserrohrbruch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf den ersten Blick sieht hier alles noch so aus wie früher, wäre dort nicht die Zentimeterdicke Schimmelschicht, die sich über die Tische und Wände zieht. Hier sollte man keinesfalls ohne Schutzmaske den Raum betreten.
© our lost places / zeitzeugen. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.